Nikolausausfahrt vom 09.12.2023

Unsere Nikolausausfahrt führte im diesem Jahr nach Herzebrock in die „Schatzkammer“ von Claas. Mit 40 Fahrzeugen und einen Planwagen fuhren wir um 14:00 Uhr bei trocknendem Wetter los. Um ca. 15:00 Uhr haben wir die „Schatzkammer“ erreicht und haben uns dann in der Halle umgesehen. Herr Weller von der Firma Claas hat uns über die Entstehungsgeschichte bis heute informiert. Gegen 17:00 Uhr haben wir dann die Rückreise nach Greffen angetreten, wo wir bei leckeren Essen & Trinken unsere Nikolausfeier bis tief in die Nacht ausklingen ließ.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herr Weller und das Team vom „Altes Bauernhaus“ für die gute Verpflegung!

 

 

Nach langer Zeit (2019, wegen Corona) wurden wir wieder von den Schlepperfreunden VHLT in Sudendorf eingeladen. Also haben wir uns am Samstag, den 16.09.2023 um 13:00 Uhr bei schönem Wetter mit 15 Fahrzeugen auf den Weg nach Sudendorf gemacht. Bei der Ankunft war der Platz schon gut gefüllt, aber wie haben dennoch einen schönen Platz bekommen. Nach der Begrüßung und den Aufbau unserer Wagen ging es zu gemütlichem Teil über. Am Abend wurden wir dann mit einem leckeren Essen verwöhnt und im Anschluss haben wir mit den befreundeten Vereinen den Abend genüsslich ausklingen lassen. Sonntagmorgen wurden wir wieder mit einem reichhaltigen Frühstück überrascht. Danach drehten wir eine große Runde über das Gelände. Gegen Mittag stärkten wir uns mit Bratwurst, Pommes oder Reibekuchen. Um 15:00 Uhr haben wir unsere Wagen wieder abgebaut und um kurz nach 16:00 Uhr haben wir die Rückreise angetreten.

Wir haben uns in Sudendorf sehr wohl gefühlt, dafür ein herzliches Dankschön!

 

 

Am Freitag, den 01.09.2023 sind wir mit zehn Oldtimerfahrzeugen nach Enger-Dreyen gefahren. Nach dem Aufbau unserer Wagen und dem Zelt haben wir uns mit einem kühlen Getränk und Bratwurst den ersten Tag ausklingen lassen. Am Samstagmorgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und im Anschluß das gut aufgestellte Gelände besichtigt. Es gab sehr viel zu sehen für die „Großen & Kleinen“. Am Abend wurde wir mit einem leckeren Essen verwöhnt. Bei netten  Gesprächen und Getränken verlief dieser Abend, wie im Flug. Am Sonntagmorgen wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt. Da nach haben wir uns auf dem Gelände aufgehalten. Gegen 15:30 Uhr haben wir dann die Rückreise angetreten.

 

Einen herzlichen Dank an Jürgen Niekamp & seinem Team für das schöne Wochenende

 

 

Wir haben uns am Freitag, den 11.08.2023 mit zwölf Fahrzeugen auf den Weg zum 27. Feldtage nach Nordhorn aufgemacht. Die Fahrt verlief ohne Probleme bei schönem Wetter. Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und schnell zu unserem Platz im Fahrerlanger geschickt. Nach dem Aufbau unserer Wagen und dem Zelt, haben wir den Freitag genossen. Am Samstag haben wir nach dem Frühstück den Teilemarkt und die Vorführung beobachtet und verfolgt, nur das Wetter spielt nicht ganz so mit. Abends haben wir unser Essen zubereitet und in lockerer Runde ausklingen lassen. Der Sonntag verlief vom Wetter viel besser und es kamen noch ein paar Vereinskollegen zu Besuch vorbei. So verlief der Sonntag auch sehr schnell, wie die anderen Tage. Am Montag nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir mit dem Abbau der Wagen und dem Zelt die Rückreise angetreten.

Wir möchten uns für die gute Organisation recht herzlich bei dem Nordhorner-Team bedanken.

 

 

Wir, die Oldtimerfreunde Greffen haben vom 21.-23.07.2023 unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Am Freitag, den 21.07.2023 sind die ersten Fahrzeuge mit Anhänger angereist und haben ein lockerer Abend verbracht. Nach einem leckeren Frühstück haben wir eine dreistündige Ausfahrt durchgeführt. Nach der Ankunft auf unserem Festplatz  haben wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärt und viel erzählt. Am Abend haben unsere „Grillmeister“ das Essen zubereitet, was wir alle sehr genossen haben und im Anschluß gab es noch das eine oder andere Getränk. Auch am Sonntagmorgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und dann den Tag mit einem Frühschoppen ausklingen lassen.

Einen herzlichen Dank an alle, die uns bei diesem Fest unterstützt haben.

 

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Ausfahrt nach Rinkerode zum Hof vom Maria & Alfons Kampelmann durchgeführt. Bei schönstem Sommerwetter fuhren wir um 11°° Uhr mit 12 Fahrzeug von unserer Vereinshalle über Warendorf nach Rinkerode. Auch in diesem Jahr haben wir den Hof besichtigt und uns bei Kaffee & Kuchen gestärkt. Am Abend gab es wieder ein leckeres Büffet und dann haben wir den Abend beim Bier mit den Nachbarn ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen haben wir uns noch einmal mit gutem Frühstück gestärt, bevor dann die Rückreise angetreten wurde.

Ein herzlichen Dank an Alfons & Maria Kampelmann

 

 

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir um 11:30 Uhr von unserer Vereinshalle mit 12 Fahrzeugen nach Marienfeld zum Wollgrasblütenfest. Um kurz vor zwölf fuhren wir auf den Klosterhof auf und sahen uns die Ausstellung an. Um 13:30 Uhr sind dann zum Heimatmuseum weitergefahren, wo wir uns das Museum mit dem neuen Klassenzimmer angeschaut haben. Die Rückreise nach Greffen haben wir kurz vor 16:00 Uhr angetreten, wo wir bei einer Bratwurst und Bier den schönen Tag ausklingen ließen.

 

 

Nach drei Jahren Pause (Coronabedingt) hat Ludger Dingwerth uns am Samstag, den 15.04.2023 wieder zum LKW-Oldtimertreffen nach Beelen eingeladen. Wir sind um 10°° Uhr von unserer Vereinshalle losgefahren. Als wir Beelen angekommen waren, haben wir unsere Wagen hergerichtet und das Vereinszelt aufgebaut. Am Samstag war das Wetter sehr durchwachsen. Abends haben wir uns in der Holzhütte getroffen und einen schönen Abend verbracht. Nach einem reichhaltigen und leckeren Frühstück am Sonntagmorgen haben wir die Gewerbeschau von Beelen besichtigt. Gegen 15°° Uhr sind wir dann Richtung Heimat gefahren.

Einen herzlichen Dank an Christa & Ludger Dingwerth für die gute Verpflegung!

Am Freitag, den 10.02.2023 haben wir unsere diesjährige Generalversammlung durchgeführt. Um 19:30 Uhr wurde unsere Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Karl Hartmeyer eröffnet. Unser Schriftführer stellte den Jahresrückblick von 2020-2021 und 2022 vor und im Anschluss legte unserer Kassierer Stefan Högemann den Kassenbericht von 2020-2021 & 2022 vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine 100%ige Kassenführung. Zur Wahl standen in diesem Jahr der 1.Vorsitzende Karl Hartmeyer und der Kassierer Stefan Högemann. Beider Kandidaten wurden Einstimmig wieder gewählt. Christian Offer wurde zum Kassenprüfer gewählt. Zum Schluss sind wir noch unseren Terminkalender für 2023 durchgegangen.

 

Wir haben am 25.03.2023 wieder die Dorfsäuberung durchgeführt. Um 9:30 Uhr haben wir uns mit sieben Personen getroffen und die Straße entlang der B513 (von Recker bis Amsbeck in Dakmar) von Unrat gereinigt. Um 13:00 Uhr haben wir uns dann mit der Erbsensuppe und Getränke gestärkt.

Zum Seitenanfang