Nach vier Jahren Pause durften wir endlich wieder zum Treffen nach Melle-Buer fahren. Wir sind am Freitagnachmittag von unserer Vereinshalle mit 15 Fahrzeugen losgefahren. Bei gutem Wetter und guter Verpflegung haben wir uns in Melle-Buer sehr wohl gefühlt, so dass die meisten von uns erst am Montagmorgen die Heimfahrt angetreten haben. Es war ein schönes Wochenende!

 

Bei herrlichem Sonnenschein ging es am Sonntag, den 17.07.2022 um 11°° Uhr vom unserer Vereinshalle in Greffen über Harsewinkel nach Marienfeld zum Heimatmuseum los.  Wir haben dort unsere Trecker ausgestellt und das Heimatmuseum besichtigt. Nach ca. 3 Stunden haben wir die Rückreise nach Greffen angetreten und an der Vereinshalle den Tag ausklingen lassen.

 

Da wir am Jahresanfang noch nicht so viel Termine auf den Plan hatten, haben wir beschlossen wieder nach Rinkerode zufahren. Am Samstag, den 02.07.2022 war es soweit, dass wir uns bei Ludger Brinkmann in Warendorf getroffen haben. Pünktlich um 12°° Uhr sind wir dann bei herrlichen Sonnenschein Richtung Rinkerode gefahren. Nach der Ankunft und den Aufbau unserer Wagen haben wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Auch eine Besichtigung des Hofes durfte auch nicht fehlen. Am Abend haben wir uns beim leckeren Essen es gut gehen lassen und dann in lockerer Runde den Abend ausklingen lassen. Sonntagmorgen wurden wir mit Sonnenschein geweckt, haben uns das Frühstück schmecken lassen. Im Anschluss haben wir die Rückreise nach Greffen angetreten. Auch dieses Wochenende verging, wie in Flug, aber es hat wieder Spaß gemacht.

 

Auch in diesem Jahr fand nach langer Zeit wieder ein Oldtimertreffen in Olfen statt, wo wir auch anwesend waren. Wir fuhren mit 10 Fahrzeugen am 17.06.2022 nach Olfen. Nach dem Aufbau unserer Wagen ging es in gemütlicher Runde weiter. Am Sonntagnachmittag haben wir dann wieder die Rückreise angetreten. Es war ein schönes Wochenende in Olfen.

 

Am Sonntag, den 08.05.2022 sind wir Oldtimerfreunde Greffen und befreundete Vereine mit 23 Frahrzeugen von Ludger Brinkmann aus mit Polizeibegleitung zum Krüßingfest nach Freckenhorst gefahren. Nach der Ankunft auf den Kirchplatz haben wir unsere Fahrzeuge ausgestellt. Im Anschluß haben wir uns mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen gestärkt. Gegen 17°° Uhr haben wir dann die Rückreise angetreten.

Es war ein schöner Tag!

 

Das erste Treffen nach langer Zeit fand am Samstag, den 02.04.2022 im Museum Heitmann in Vohren statt. Nach der Ankunft haben wir uns mit Kaffee und Kuchen im neuen Aufenthaltsraum gestärkt. Anschließend haben wir eine Führung durch das Museum durchgeführt und am Abend haben wir uns dann mit Kartoffelreibekuchen, Apfelmus und Schwarzbrot gestärkt. Dann haben wir den Abend in lockerer Runde ausklingen lassen.

Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön!

 

 

Die Dorfsäuberungsaktion wurde am Samstag, den 26.03.2022 in Greffen bei sonnigem Wetter durchgeführt. Wir haben die Straße entlang der B513, von der Firma Recker bis Amsbeck Dackmar von Unrat gereinigt. Im Anschluß sind wir mit Erbsensuppe und Getränke versorgt worden.

Zum Seitenanfang