Am Abend vor Heiligabend trafen wir uns in der weihnachtlich geschmückten Vereinhalle, um das ablaufende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, Dieselgespräche zu führen und das kommende Jahr zu planen.

 

Traditionell trafen wir uns am Samstag vor dem 2. Advent zur Nikolausausfahrt. Eingeladen waren auch die Eicherfreunde Harsewinkel. Mit 40 Fahrzeugen und einem Planwagen ging es bei Sonnenschein auf eine winterliche Fahrt rund um Greffen. Zum Zwischenstopp hatte unser Vereinsgründungsmitglied Bernhard Schürmann zur Firma Eggelbusch eingeladen. Nach einem Rundgang über das Betriebsgelände wärmten wir uns an einer Kaffeetafel auf. Verabschiedet wurden wir mit einem Präsent mit hauseigenen Wurstwaren. Anschließend ging es zurück zur Vereinshalle, wo eine Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern stattfand.

 

Alljährlich veranstaltet die Familie Kraggenstoffer an ihrer Gaststätte in Harsewinkel ein großes Oktoberfest. Wir folgten einer Einladung und stellten vor Ort unsere Fahrzeuge aus.

 

Die Feldtage in Nordhorn sind für uns trotz der ca. 100 KM. Anreise in jedem Jahr wieder ein Top - Event. So viele Ausstellungsstücke (ca. 2500) kann man hier besichtigen. Die Marke Schlüter bot mit der kompletten Typenreihe ein imposantes Bild. Aber auch Wesseler war präsent. Auf dem großen Teilemarkt konnte man sich allem rund um den Traktor versorgen. Wir sind mit 35 Fahrzeugen angereist und und bildeten im Fahrerlager eine große Gruppe.

 

 Im August fuhren wir zum Bergsiek nach Melle - Buer, um dort an einem Oldtimertreffen teilzunehmen. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir schöne Stunden im Kreise vieler Freunde. Daraufhin fuhren einige von uns erst am Montag zurück.

 

Schon seit einigen Jahren findet auf dem Gelände der Spedition Dingwerth in Beelen ein Treffen historischer LKW-Fahrzeuge statt und wir stellten im Rahmenprogramm einige Fahrzeuge aus.

 

 Eine stillgelegte, aber im Orginalzustand erhaltene Wäschefabrik in Bielefeld war in diesem Jahr das Ziel unserer Fahrt. Man fühlte sich in vergangene Zeiten versetzt und hatte das Gefühl, dass hier noch  gearbeitet wird. Eine Kaffeetafel im Wohnzimmer der Besitzerwohnung gab dazu den passenden Rahmen. Auf der Rückfahrt besuchten wir noch das Restaurant der Potts-Brauerei in Oelde.

 

Schon traditionell findet jedes Jahr im März in Greffen eine Dorfsäuberungsaktion statt. Natürlich beteilligten wir uns daran und reinigten die Seitenstreifen der Sassenberger Straße. Im Anschluss daran gab es für alle Teilnehmer eine warme Mahlzeit und Getränke im Schützenheim.

 

Unsere Generalversammlung 2016 fand am 05. Februar im Bürgerhaus statt. Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der Terminkalender 2016 ist schon am Anfang des Jahres gut gefüllt. Im Punkt Verschiedenes gab es grünes Licht für ein Oldtimertreffen 2017 in Greffen.

Zum Seitenanfang