Unsere diesjährige Generalversammlung fand am Freitag, den 01.02.2019 im Greffener Bürgerhaus um 19:30 Uhr statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen vom 1. Vorsitzenden und vom Kassierer. Unsere beiden Vorstandsmitglieder sind wiedergewählt worden und haben die Wiederwahl angenommen. Des Weiteren haben wir über ein Treffen im Jahr 2020 abgestimmt und mit Mehrheit dafür gestimmt. Auch im diesem Jahr haben wieder einen vollen Terminkalender.


In diesem Jahr haben wir Oldtimerfreunde Greffen mit sechs Personen an der Dorfsäuberungsaktion teilgenommen.

 

Am Freitag, den 12.04.2019 fuhren wir bei eisigen Temperaturen mit vierzehn Fahrzeugen Richtung Prickingshof.Wir nahmen dort an der Oldtimerausstellung teil. Es war auch in diesem Jahr wieder ein schönes Treffen.

 

Wie in jedem Jahr wurden wir wieder von Christa und Ludger Dingwerth zum LKW-Oldtimertreffen eingeladen. Wir fuhren mit 16 Fahrzeugen um 10:30 Uhr von Greffen Richtung Beelen und wurden dort recht herzlich empfangen und versorgt. Es war wie immer ein schönes Wochenende!

Dafür wieder einen besonderen Dank an Christa und Ludger Dingwerth

 

Am Samstag, den 11.05.2019 führen wir mit acht Fahrzeugen zum Oldtimertreffen nach Sudendorf. Nach einem schönen Abend mit Essen und Trinken haben wir uns in der Scheune sehr gut unterhalten. Am Sonntagmorgen nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir einen Rundgang über das Gelände gemacht und anschließend mit den Shuttle nach Glandorf zum Youngtimerclub Osnabrück gefahren, wo wir die Autos und Motorräder bewundert haben. Um 16°°Uhr sind wir bein schönem Wetter zurüch gefahren.

Für die gute und reichhaltige Verpflegung ein besonderes Dankeschön!

 

Wir wurden von der Stadt Harsewinkel zum Wollgras Blütenfest und zur Einweihung des Birkenhuhnweg nach Marienfeld eingeladen.

Also machten wir uns am Sonntag (19.05.2019) mit zehn Fahrzeugen auf den Weg nach Marienfeld, wo wir auf den Klosterhof begrüßt wurden.

Nach einem Getränk und einer Führung über den neu angelegten Mühlenteichweg fuhren wir weiter zum Heimatmuseum. Dort haben wir nach einem Rundgang und einen Imbiss die Heimreise nach Greffen angetreten, wo uns um18°° Uhr die Irländer aus Carlow besucht. Ein Rundgang durch unsere Vereinshalle und einen kleinen Umtrunk haben wir einen schönen Abend verbracht.

Am Montagmorgen fuhren die Irländer weiter zur Werksbesichtigung zu Claas.

Es war ein schöner Tag und voller Erfolg.

 

Zum Treffen nach Olfen-Vinnum fuhren wir am 20.06. beziehungsweise 21.06.2019 mit zehn Fahrzeugen. Bei super Wetter haben wir drei bis vier sehr schöne Tage verbracht.

In diesem Jahr standen Schlüter und Claas im Vordergrund und es gab wieder viel zu sehen. Man hat auch wieder viele „alte Kollegen“ getroffen.  Die Verpflegung war auch in diesem Jahr wieder super.

Vielen Dank an den Veranstaltungsteam!

 

Wir sind für 27.-28.07.2019 von den Eicherfreunde Harsewinkel eingeladen worden. So fuhren wir am 27.07.2019 um 12°° Uhr von unserer Vereinshalle ab. Nach dem Aufbau unserer Wagen ging es um 14°°Uhr Richtung Bockhorst zum Hof Witte.

Nach einer kleinen Stärkung ging die Führung durch den Melkstand und über dem gesamten Hof weiter. Nach der Rückkehr auf den Hof Daut wartete auf uns eine das Essen und die kühlen Getränke. Der Abend verging, wie im Flug.

Am Sonntagmorgen wartete schon ein reichhaltiges Frühstück auf uns. Wir verbrachten den Sonntag bei Essen und Trinken auf den Hof.

Dem gesamten Team der Eicherfreunde Harsewinkel für das Treffen ein herzliches Dankschön!

 

Wir Oldtimerfreunde Greffen wurden zum 20-jährigem Jubiläum des Heimatmuseum Marienfeld eingeladen, um eine Dreschvorführung durchzuführen. Nach dem wir am Samstagabend mit unserem Trecker und Anhänger angereist waren, haben wir mit dem Aufbau des Dreschkasten begonnen.

Im Anschluss wurden wir von dem Team des Heimatmuseums gut versorgt. Am Sonntagmittag haben wir mit der ersten Dreschvorführung begonnen. Nach dem wir zwei Wagen Getreide gedroschen haben, haben wir den Dreschkasten abgebaut und gereinigt. Im Anschluß haben wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Dem Team vom Heimatmuseum ein herzliches Dankeschön für die super Verpflegung!

 

Es war mal wieder soweit! Wir fuhren am Sonntag, den 25.08.2019 mit zwölf Trecker zum Dreschfest nach Isselhorst (Mühlenstroth). Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir über Harsewinkel-Marienfeld nach Isselhorst. Nach einer Stärkung, einen Rundgang und lockeren Gesprächen fuhren wir wieder über Blankenhagen-Marienfeld-Harsewinkel zurück nach Greffen.

Es war eine schöne Ausfahrt.

 

Am Wochenende (07.-08.09.2019) sind wir Oldtimerfreunde mit vier Fahrzeugen zum Dreschfest nach Enger-Dreyen gefahren. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen. Nach dem Aufbau unserer Wagen und den Standmotor haben wir das ganze Gelände besichtigt und abends nach einem reichhaltigen Essen haben wir den Abend in lockerer Runde  ausklingen lassen. Mit einem leckeren Frühstück haben wir den Sonntag begonnen und danach nochmals eine Runde über den Platz gemacht. Um 15:30 Uhr haben wir die Heimreise angetreten. Wir haben ein schönes Wochenende in Dreyen erlebt.

Wir bedanken uns bei dem gesamten Team für die gute Verpflegung und Gastfreundschaft!

 

Zum Seitenanfang