Unsere Nikolausausfahrt führte uns im diesem Jahr nach Versmold zum Museum von Walter Höcker. Um 14°° Uhr setze sich der Konvoi mit 40 Fahrzeuge in Bewegung. Über Peckeloh ging es nach Versmold. Nach der Begrüßung von Walter Höcker haben wir das Museum mit den vielen Motoräder, Auto, LKW‘s und Baumaschinen besichtigt. Im Anschluß haben wir uns bei Kaffee und Plätzchen gestärkt. 17°° Uhr haben wir die Rückreise zu unserer Vereinshalle angetreten, wo wir gegen 19°° Uhr unser Abendessen und anschließend in lockerer Runde den Abend genossen.
Einen herzlichen Dank an Walter Höcker für die Besichtigung und dem Team vom „Altes Bauerhaus“ für das leckere Essen!
Es war ein kalter und nasser Sonntag, aber wir haben dennoch sieben Fahrzeuge mit Verdeck ausgestellt. Wir haben uns um 12:30 Uhr vor der Kirche aufgestellt und haben dann einen Rundgang über das Festgelände gemacht. Gegen 14:00 Uhr haben wir ein Privatmuseum eines Vereinskollegen besichtigt. Ca. 15:00 Uhr hat sind das Wetter ein bisschen gebessert, so dass sich doch noch ein paar mehr Besucher eingefunden haben. Gegen 17:00 Uhr haben wir dann wieder die Rückreise angetreten und in der Vereinshalle einen kleinen Abschluß gemacht.
Am 10.09.2022 haben wir uns zur Ausfahrt nach Rippelbaum begeben. Ab 14°° Uhr ging die Ausfahrt in Rippelbaum los und fuhren über Peckeloh zum Dreiländer Eck, wo wir eine Pause einlegten. Von da aus sind wir wie zu Hof Buschmann Nolle gefahren und haben uns bei leckeren Essen gestärkt. Bei Tanz und gekühlten Getränken haben wir den Abend genossen. Nach dem guten Frühstück haben wir gegen Mittag die Rückreise angetreten.
Es war wieder ein gelungenes Wochenende. Vielen Dank an das Team Rippelbaum.
Wir sind am Freitag, den 12.06.2020 zum ersten Mal nach Bissendorf zum 6. Schleppertreffen gefahren. In Bissendorf wurden wir sehr herzlich aufgenommen und haben einen schönen Abend verbracht. Und so ging es auch am Samstagmorgen auch weiter. Auf den großen Acker neben den Fahrerlager herrschte reger Betrieb (Baumstamm ziehen, grubbern, pflügen usw.) bis tief in die Nacht. Am Sonntagmorgen haben wir das reichhaltige Frühstück auf der Tenne genossen. Das ackern ging am Sonntag auch weiter. Gegen 15°° Uhr haben wir die Heimreise angetreten. Wir haben in Bissendorf ein schönes Wochenende verbracht.
Dem Team aus Bissendorf einen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!
Nach vier Jahren Pause durften wir endlich wieder zum Treffen nach Melle-Buer fahren. Wir sind am Freitagnachmittag von unserer Vereinshalle mit 15 Fahrzeugen losgefahren. Bei gutem Wetter und guter Verpflegung haben wir uns in Melle-Buer sehr wohl gefühlt, so dass die meisten von uns erst am Montagmorgen die Heimfahrt angetreten haben.
Es war ein schönes Wochenende!
Bei herrlichem Sonnenschein ging es am Sonntag, den 17.07.2022 um 11°° Uhr vom unserer Vereinshalle in Greffen über Harsewinkel nach Marienfeld zum Heimatmuseum los. Wir haben dort unsere Trecker ausgestellt und das Heimatmuseum besichtigt. Nach ca. 3 Stunden haben wir die Rückreise nach Greffen angetreten und an der Vereinshalle den Tag ausklingen lassen.
Da wir am Jahresanfang noch nicht so viel Termine auf den Plan hatten, haben wir beschlossen wieder nach Rinkerode zufahren. Am Samstag, den 02.07.2022 war es soweit, dass wir uns bei Ludger Brinkmann in Warendorf getroffen haben. Pünktlich um 12°° Uhr sind wir dann bei herrlichen Sonnenschein Richtung Rinkerode gefahren. Nach der Ankunft und den Aufbau unserer Wagen haben wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Auch eine Besichtigung des Hofes durfte auch nicht fehlen.
Am Abend haben wir uns beim leckeren Essen es gut gehen lassen und dann in lockerer Runde den Abend ausklingen lassen. Sonntagmorgen wurden wir mit Sonnenschein geweckt, haben uns das Frühstück schmecken lassen. Im Anschluss haben wir die Rückreise nach Greffen angetreten.
Auch dieses Wochenende verging, wie in Flug, aber es hat wieder Spaß gemacht.
Auch in diesem Jahr fand nach langer Zeit wieder ein Oldtimertreffen in Olfen statt, wo wir auch anwesend waren. Wir fuhren mit 10 Fahrzeugen am 17.06.2022 nach Olfen. Nach dem Aufbau unserer Wagen ging es in gemütlicher Runde weiter. Am Sonntagnachmittag haben wir dann wieder die Rückreise angetreten.
Es war ein schönes Wochenende in Olfen.