Jahresauftaktfahrt 2013

Abschluß mit Geschenkübergabe an unsere Gastgeber

Es ist jedes Jahr immer etwas besonderes, wenn wir unsere Jahresauftaktfahrt durchführen. In diesem Jahr hatte sich Edgar etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein Besuch des Flughafens Gütersloh. Da ja alle wissen, dass der Flughafen in absehbarer Zeit geschlossen werden soll, war es für uns um so schöner noch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

So begann dann unsere Tour durch den Flughafen mit der Besichtigung der Hubschrauber (Lynx) des Army Air Corps, es folgten das Tontaubenschießen, die Besichtigung des Offiziercasinos sowie der Flugplatzfeuerwehr und dem schönen Abschluß in der Sergeants Mess. Ein toller Besuch mit vielen Eindrücken. Abschließend fuhren wir noch in das Bauernhaus nach Marienfeld, wo der Tag in netter Runde bei leckerem Essen ausklang. An dieser Stelle noch mal Danke an Edgar, der das alles sehr gut organisierte.

 

Ausfahrt zum Bauer Witte

Wir waren da .....

 

Am 13. April 2013 fuhren wir zum "Tag der offenen Tür" beim Bauern Witte. Wir waren vom Bauern Witte gefragt worden, ob wir an diesem Tag nicht ein paar von unseren Schleppern zur Schau stellen wollen. Dieser Bitte kamen dann auch 17 Mitglieder (zum Teil in unserer neuen Vereinsjacke) mit 15 Schleppern nach, die wir schön vor die Halle des Bauern Witte stellten. Ansonsten war es ein schöner Tag und auf dem Hof gab es reichlich zu sehen. Für alle die nicht dabei waren, Ihr habt was verpasst.

 

Teilnehmer Gräbenreinigung 2013

 Auch dieses Jahr war es mal wieder so weit. Bei eisigem Wind haben wir unsere zugewiesene Strecke (Kerkhoff bis Amsbeck ) sauber bekommen. Heute waren es nur 3 Säcke voll. Das zeigt uns, die lieben Mitmenschen denken ein wenig mehr an die Umwelt und das ist gut so.

  • Bis zum nächsten Jahr dann.......

 

  • Die treuen Teilnehmer......

 

Vorstand Wiederwahl 2013

Das Foto zeigt den Wiedergewählten Vorstand mit dem neuen Mitglied Karsten Enninghorst

 Am 01.02.2013 war es mal wieder so weit. Die Mitgliederversammlung 2013 stand an und mit Ihr auch die alljährlichen Wahlen der einzelnen Ämter innerhalb der Oldtimerfreunde Greffen.

In diesem Jahr standen der 1. Vorsitzende Karl Hartmeyer sowie die Kassiererin Claudia Heuckmann und alle drei Beisitzer zu Wahl.

Nach kurzer geheimer Wahl wurden alle in Ihren Ämtern für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Neu hinzugekommen als Beisitzer ist Karsten Enninghorst, seine Aufgabe ist es als Jugendwart der Ansprechpartner der Jugend in unserem Verein zu sein. Auch wird Karsten unseren Hallen- und Ackerwart August Fressmann unterstützen.

Zum Seitenanfang