Wie alle Jahre wieder, haben wir unseren Jahresabschluß am 23.12.2018 in unserer Vereinshalle gefeiert. In einer gemütlichen Runde haben wir das ablaufende Jahr nochmals Revue passieren lassen und auch schon wieder über die nächsten Termine gesprochen.

Es war wie immer, ein schöner Tag!

 

Unsere diesjährige Nikolausausfahrt war wieder mal ein voller Erfolg.

Am Samstag, den 08.12.2018 fuhren wir mit 35 Trecker und einen Planwagen zum Kabelwerk nach Beelen. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns erst einmal gestärkt und im Anschluss haben wir das alte Kabelwerk besichtigt.Um 17:15 Uhr haben wir unsere Heimreise zur Vereinshalle angetreten, wo wir im Anschluß bei leckerem Essen und Trinken ein tollen Abschluß feierten.

Allen Helfer und Organisatoren ein herzliches Dankeschön.

 

Am Spökenkiekersonntag, am 16.09.2018 nahmen wir bei herrlichen Spätsommerwetter mit 13 Treckern teil. Nach einem Rundgang über den Markt ging es zurück zu unserem Trecker, wo eine Überraschung auf uns wartete. Nachdem ein Team bei Mähdrescher ziehen ausfiel, musste unser Vereinsmitglied Karsten mit seinen Lanz antreten. Es war eine gelungene Abwechselung bei Mähdrescher ziehen. Gegen 17:30 Uhr haben wir unsere Heimreise angetreten.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die Verpflegung!

 

An Samstagmittag, den 08.09.2018 fuhren wir mit zwölf Fahrzeug zur Ausfahrt nach Rippelbaum. Um 14:15 Uhr setzte sich der Zug mit ca. 60 Treckern in Rippelbaum in Bewegung. Wir besichtigen das Kalksandsteinwerk Wüpor. Nach der Führung durch das Werk fuhren wir wieder zurück zum Hof Nolle-Buschmann, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Hierfür einen besonderen Dank an die Organisatoren aus Rippelbaum.

 

Bei wunderschönen Wetter fuhren wir am Sonntag, den 02.09.2018 mit zwölf Fahrzeugen zum Treffen nach Versmold. Es gab auch viel zu sehen und man konnte auch den Bremswagen nutzen. Gegen 16°° Uhr haben wir die Heimreise nach Greffen angetreten.

 

Die Oldtimerfreunde Greffen machten sich am Freitag, den 24.08.2018 beziehungsweise Samstag, den 25.08.2018 auf den Weg Richtung Hamm-Norddinker zum Oldtimertreffen. Nach der Ankunft und der
Anmeldung haben wir uns einen schönen Abend gemacht. Am Samstag und Sonntag haben wir die Vorführung der alten Maschinen und Geräte im Einsatz bewundert.

Für einige ging es am Sonntag leider wieder zurück. Die letzten sieben verbliebenden fuhren am Montag nach dem Frühstück auch wieder zurück. Es war wieder einmal ein schönes Wochenende!

Viel Dank an die Veranstalter für die gute Veranstaltung und Verpflegung.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren wir am Samstag, den 04.08.2018 mit unseren Fahrzeugen Richtung Melle-Buer. Nach dem Aufbau unserer Wohnwagen haben wir die schöne Landschaft und die Ausstellungsstücke genossen. Nach einem gelungenen Wochenende fuhren wir am Montag wieder zurück.

Für die freundlich und gute Bewirtung bedanken wir uns bei den Organisatoren.

 

Der diesjährige Bauermarkt fand am 10.06.2018 in Greffen auf den Hof Hemkemeyer statt. Wir, die Oldtimerfreunde waren auch mit ein paar Fahrzeugen vor Ort. Wir haben uns in diesem Jahr die Holzverarbeitung gewidmet. Es war ein schöner Sonntag

 

Nach einem gelungenen Treffen im August 2017 wurden wir wieder von der Brauerei Hohenfelder zur Besichtigung eingeladen. Also ging es am Samstag, den 26.05.2018 mit dem Bus von der Deula und unseren Busfahrer Ludger Diercks um 13°°Uhr Richtung Langenberg los.Nach einem Begrüßungstrunk wurden wir durch die Brauerei geführt und nach einer Stunde ging es weiter in den schönen Biergarten, wo wir mit leckeren Hohenfelder versorgt wurde. Nach dem schönen Nachmittag und bestem Wetter ging es um 18³°Uhr wieder Richtung Heimat. An unserer Vereinshalle wurde noch ein kleiner Abschluss gemacht.

Ein besonderer Dank an unseren Busfahrer Ludger Diercks für die tolle Fahrt!

 

Am Samstag, den 21.04.2018 sind wir mit unserem Oldtimertrecker bei bestem Wetter in Richtung Beelen gefahren. Nach der Ankunft bei (Ludger und Christa Dingwerth) und dem Aufbau unserer Wagen ging es zum gemütlichen Teil über. Um 14:00 Uhr setzten sich die LKW´s zur Ausfahrt in Bewegung. Nach einen schönen Abend ging es am Sonntagmorgen zum reichhaltigen Frühstück.

Einen besonderen Dank Christa und Ludger für die gute Bewirtung!!!

 

Unsere diesjährige Jahresauftaktfahrt führte uns nach Essen zur "Zeche-Zoll-Verein". Nach der Abfahrt von unserer Vereinshalle ging es 9:30Uhr los und wir kamen ca. 11:00 Uhr an der Zeche an. Nach einen kleinen Imbiss ging um 13:00 Uhr eine zweistündige Führung über das Gelände. Um 16:00 Uhr haben wir die Rückfahrt Richtung Oelde angetreten. Auf der Rückfahrt haben wir eine Kaffeepause eingelegt und kamen ca. 18:00 UHr in Oelde bei Pott´s an. Beim leckeren Essen und Trinken haben wir den Tag langsam ausklingen lassen. Um ca. 23:00 Uhr haben wir die Rückreise Richtung Greffen angetreten.

Für die gute und sichere Fahrt danken wir unseren Vereinsmitglieder Alfons und Heinrich.

 

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am 02.02.2018 im Bürgerhaus Greffen statt. Zur Wahl standen dieses Jahr der 2. Vorsitzende und der Schriftführer. Karl-Heinz Pipenbrink wurde zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt. Unser Schriftführer Tim Pipenbrink stand für die Wiederwahl nicht mehr zu Verfügung. Robert Daut wurde zum neuen Schriftführer gewählt. Auch in diesem Jahr ist unser Terminkalender wieder gut gefüllt.

Wir wünschen allen immer eine gute Fahrt!

Zum Seitenanfang